Sony: Studio-Familie begrüßt Haven Studios von Industriegröße Jade Raymond
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: Studio-Familie begrüßt Haven Studios von Industriegröße Jade Raymond
Sony hat bekannt gegeben, dass man mit Haven Studios einen weiteren Entwickler für die PlayStudio-Familie akquiriert hat, eine genaue Summe wurde nicht genannt. Das Entwicklerstudio wurde vor knapp einem Jahr mit der Unterstützung von Sony gegründet, um an einer neuen Marke zu arbeiten. Das erste Spiel von Haven soll ein Multiplayer-Live-Service-Titel werden, der exklusiv für die PlayStation ersch...
Hier geht es zur News Sony: Studio-Familie begrüßt Haven Studios von Industriegröße Jade Raymond
Hier geht es zur News Sony: Studio-Familie begrüßt Haven Studios von Industriegröße Jade Raymond
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Studio-Familie begrüßt Haven Studios von Industriegröße Jade Raymond
News geschlossenDas erste Spiel von Haven soll ein Multiplayer-Live-
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Das war doch schon vorher klar. Auch dass es ein exklusives Playstation MMO werden soll.
Nun hat man das Studio eben gekauft, auch wenn ich denke dass dies Jade Raymonds Plan war direkt mit Sony ins Bett zu steigen. Warum die Frau so einen Hype hat mag ich zwar nicht verstehen, aber es wird mindestens interessant was die da zu Sonys Multiplayer GaaS Initiative beitragen.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Jade Raymond, Jade Raymond, …Jade Raymond.. JADE ich sah mal gut aus, aber hab noch nie was fertiggestellt und hoppe von Unternehmen zu Unternehmen RAYMOND!!! 
Alles klar.
Alles klar.
- DerPoncho
- Persönliche Nachricht:
Nun sie hat mit Assassins Creed eine der erfoglreichsten Spielemarken (mit)gegründet soweit ich weiss oder nicht?
Das sieht natürlich gut aus auf dem Resume aber irgendwie ist sie damit auch nur ein one trick (sony)Pony denn seitdem kam meine ich nix nennenswertes mehr.
Das sieht natürlich gut aus auf dem Resume aber irgendwie ist sie damit auch nur ein one trick (sony)Pony denn seitdem kam meine ich nix nennenswertes mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
oh jaaa diese frau ist sowas von überbewertet... nur weil sie mal das hübsche gesicht bei den keynotes zum ersten assasins creed war wird sie so gefeiert? sie hatte meist nur executive producer funktionen was oft nichts zu sagen hat... ein paar jahre studio leitung für ubisoft wo jedes game die gleiche formel hat nur ein anderes gewand... wow, bei EA hat sie nicht wirklich was released, bei Google kam nix raus und nun ihr eigenes studio... also diese akquirierung lässt micht übelst kalt
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Man muss ja nicht gleich komplett durchgendern, aber "Industrie-Veteran" als Bezeichnung für eine Frau finde ich dann doch etwas daneben.
Mal abgesehen davon, dass das ein klassischer Deppenbindestrich ist. Man darf dem geneigten Leser schon zutrauen, das Wort "Industrieveteran" lesen zu können.
Mal abgesehen davon, dass das ein klassischer Deppenbindestrich ist. Man darf dem geneigten Leser schon zutrauen, das Wort "Industrieveteran" lesen zu können.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wurde die News überarbeitet? Ich les nämlich nichts von Industrie-Veteran.schockbock hat geschrieben: ↑22.03.2022 17:54 Man muss ja nicht gleich komplett durchgendern, aber "Industrie-Veteran" als Bezeichnung für eine Frau finde ich dann doch etwas daneben.
Davon abgesehen würde ich an dieser Stelle den Bindestrich begrüßen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finds sehr gut, dass endlich mal ein MP Titel für die PS kommt! Die Exclusives sind alle kurzweilige SP-Titel, die sich nach wenigen Wochen abgenutzt haben, danach staubt die PS wieder monatelang vor sich hin, während ich auf der Xbox die MP Titel spiele und hpts. mit meinen Gaming-Freunden in Kontakt bleibe. Sony stopft endlich diese Lücke, super!
Aber von der Guten AC Mitbegründerin bin ich nicht so überzeugt. Ihre Karriere war jetzt nicht grad von Erfolgen gepflastert. Assassins Creed wurde erst mit Teil 3 so wirklich gut, da war sie gar nicht beteiligt. Watch Dogs 1 war jetzt auch eher mäßig und wurde nur viel zu gut versprochen, als es dann auch wurde. Ihre Zeit bei Stadia war leider eine völlige Nullnummer. Lassen wir uns überraschen!
Aber von der Guten AC Mitbegründerin bin ich nicht so überzeugt. Ihre Karriere war jetzt nicht grad von Erfolgen gepflastert. Assassins Creed wurde erst mit Teil 3 so wirklich gut, da war sie gar nicht beteiligt. Watch Dogs 1 war jetzt auch eher mäßig und wurde nur viel zu gut versprochen, als es dann auch wurde. Ihre Zeit bei Stadia war leider eine völlige Nullnummer. Lassen wir uns überraschen!
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Das steht in diesem Preview-Kästchen, das auf der Startseite einsehbar ist.Todesglubsch hat geschrieben: ↑23.03.2022 07:24 Wurde die News überarbeitet? Ich les nämlich nichts von Industrie-Veteran.
Davon abgesehen würde ich an dieser Stelle den Bindestrich begrüßen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Da steht aber auch 'begrüt' statt 'begrüßt'.schockbock hat geschrieben: ↑23.03.2022 13:06 Das steht in diesem Preview-Kästchen, das auf der Startseite einsehbar ist.
Das hätte auf meiner Mecker-Skala nen höheren Stellenwert.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde eher die Reaktionen hier wieder bezeichnend. Da wird die Frau wegen ihres (offenbar guten) Aussehens auch gleich mal darauf reduziert, sonst kann sie ja nichts. Wäre das ein Typ in der gleichen Position, würde keine Sau sagen, dass er ja nur das optische Aushängeschild von AC war.
Ist noch ein weiter Weg.
Ist noch ein weiter Weg.
-
- Persönliche Nachricht:
RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑23.03.2022 17:03 Ich finde eher die Reaktionen hier wieder bezeichnend. Da wird die Frau wegen ihres (offenbar guten) Aussehens auch gleich mal darauf reduziert, sonst kann sie ja nichts. Wäre das ein Typ in der gleichen Position, würde keine Sau sagen, dass er ja nur das optische Aushängeschild von AC war.
Ist noch ein weiter Weg.
Zuletzt geändert von Kairyu am 23.03.2022 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Unabhängig vom Aussehen hat sie nichts gerissen - und jetzt?!?RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑23.03.2022 17:03 Ich finde eher die Reaktionen hier wieder bezeichnend. Da wird die Frau wegen ihres (offenbar guten) Aussehens auch gleich mal darauf reduziert, sonst kann sie ja nichts. Wäre das ein Typ in der gleichen Position, würde keine Sau sagen, dass er ja nur das optische Aushängeschild von AC war.
Ist noch ein weiter Weg.
Ein Cliff Bleszinski wiederum hat mal was gerissen, ist zudem smart und gutaussehend - und nun?!?
Ich wittere darin eine ganz ganz große Sexismusverschwörung - Augen auf ihr Social Justice Warriors!

- batsi84
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch weiterhin nicht wenige männliche Spieler denen es nicht gefällt dass das Medium zunehmend Frauen miteinbezieht. Aber irgendwo muss das Klischee des Videospiele-Nerds ja herkommenRyanDerPinguin hat geschrieben: ↑23.03.2022 17:03 Ich finde eher die Reaktionen hier wieder bezeichnend. Da wird die Frau wegen ihres (offenbar guten) Aussehens auch gleich mal darauf reduziert, sonst kann sie ja nichts. Wäre das ein Typ in der gleichen Position, würde keine Sau sagen, dass er ja nur das optische Aushängeschild von AC war.
Ist noch ein weiter Weg.

Gegen einen Henry Cavill raucht der aber sowas von ab!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von batsi84 am 23.03.2022 17:49, insgesamt 1-mal geändert.