Vorschau zum Elden Ring-DLC Shadow of the Erdtree: Eine Licht- und eine Schatten-Seite
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Vorschau zum Elden Ring-DLC Shadow of the Erdtree: Eine Licht- und eine Schatten-Seite
Der Elden Ring-DLC Shadow of the Erdtree wird als heißeste Erweiterung des Jahres gehandelt. Wir durften bereits reinspielen und verraten in unserer Vorschau, wie vielversprechend die Rückkehr ins Zwischenland wirklich ausfällt.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Vorschau zum Elden Ring-DLC Shadow of the Erdtree: Eine Licht- und eine Schatten-Seite
Hier geht es zum gesamten Bericht: Vorschau zum Elden Ring-DLC Shadow of the Erdtree: Eine Licht- und eine Schatten-Seite
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Vorschau zum Elden Ring-DLC Shadow of the Erdtree: Eine Licht- und eine Schatten-Seite
Lvl 120 - 200 ist schon ziemlich krass
Hoffentlich gibt es meinen original Save noch und ich bin da schon, aber ich glaube ich war maximal ~120.

- 4P|Jonas
- Persönliche Nachricht:
Re: Vorschau zum Elden Ring-DLC Shadow of the Erdtree: Eine Licht- und eine Schatten-Seite
Es kommt halt stark auf deine Ausrüstung und dein Können an. Wenn du mit den Lategame-Bossen gut klargekommen bist, dann dürfte das passen, auch wenn du nur Level 120 warst. Starke Talismane und ein maximal verbesserte Heiltränke sowie eine Waffe auf +25 (beziehungsweise +10 bei besonderen Waffen) dürfte in jedem Fall Pflicht sein - zumindest nach meinen bisherigen Eindrücken.MonsieurGockel hat geschrieben: ↑04.06.2024 16:19 Lvl 120 - 200 ist schon ziemlich krassHoffentlich gibt es meinen original Save noch und ich bin da schon, aber ich glaube ich war maximal ~120.

- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
wie komme ich beim neuen 4p auf die alten testberichte ?
zum beispiel den von elden ring - wo ist der ?
-
- Persönliche Nachricht:
Bringen so hohe Level denn was bei ER? Bei Souls gibt es ja Soft und Hard Caps bei den Werten und höhere bringen dann eigentlich nix mehr.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Vanished into Outer Space.die-wc-ente hat geschrieben: ↑04.06.2024 21:00 wie komme ich beim neuen 4p auf die alten testberichte ?
Jo, das neue 4Pla ... äh ... 4P sieht jetzt halt total schick und modern aus, lässt aber erheblich an Nutzungskomfort vermissen.
Wenn du den Test aufrufen willst, wirst du den Umweg über eine Google-Suche nehmen müssen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Soft- und Hardcaps sind bei ER anders ausgelegt als bei den Souls Spielen.
In Dark Souls 3 z.B. investiert man in viele Stats höchstens 40, manchmal auch 60 Punkte. Waffen mit Quality Scaling haben dort ein Semi-Hardcap meistens bei 40 Str + Dex, und der beste Zauberstab skaliert bis zum Hardcap von 60 Int.
In Elden Ring liegen die wirklichen Hardcaps erst bei 60 oder sogar 80, zum Beispiel profitieren Waffen mit gutem Quality Scaling von bis zu 60 oder sogar bis zu 80 Punkten in Stärke + Geschicklichkeit, und es kann sich lohnen, seine Vitalität auf bis zu 60 hochzuschrauben, wenn man etwas Puffer sicherheitshalber haben und nicht so schnell sterben möchte ganz am Ende.
Das ist auch eigentlich kein Problem, wenn man die komplette Spielwelt abklappert (und nicht zu oft dumm stirbt und alle Runen verliert), dann erreicht man am Ende locker leicht Level 150+. Deswegen treibt sich der Großteil der PvP Community auch im Levelbereich bei ~150 rum.
Hinterher hängt aber auch alles vom Geschick und den Präferenzen des Spielers ab. Sabi bspw. läuft ja grundsätzlich halbnackt rum und investiert alle Punkte in Dämätsch

Zuletzt geändert von Gast am 04.06.2024 22:20, insgesamt 12-mal geändert.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse Verschlimmbesserungenschockbock hat geschrieben: ↑04.06.2024 21:24Vanished into Outer Space.die-wc-ente hat geschrieben: ↑04.06.2024 21:00 wie komme ich beim neuen 4p auf die alten testberichte ?
Jo, das neue 4Pla ... äh ... 4P sieht jetzt halt total schick und modern aus, lässt aber erheblich an Nutzungskomfort vermissen.
Wenn du den Test aufrufen willst, wirst du den Umweg über eine Google-Suche nehmen müssen.

ps.: den verantwortlichen sollte man nach kompetenz bezahlen....

- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ich seh grad, über den Reiter "Genre" > "Rollenspiel" auf der Startseite kommst du auch (zufälligerweise) zum Test von ER.
Aber viel Spaß dabei den Datenbankeintrag eines Spiels zu finden, der vor 10 Jahren zuletzt angerührt wurde.
Aber viel Spaß dabei den Datenbankeintrag eines Spiels zu finden, der vor 10 Jahren zuletzt angerührt wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
direkt vor Mohg war doch sowieso der komplett übertriebene "RunenFarmplatz #1"
... ..^.^''
... ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 05.06.2024 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Persönliche Nachricht:
Das im Video oben ist aber ein anderer Spot.
Ein anderer guter Farmspot ist übrigens oben in Elphael, in der Gasse mit den vielen spinnenartigen Revenants. Die sind allergisch gegen AoE Heilzauber und spucken über 12.000 Runen pro Stück aus.
Ein anderer guter Farmspot ist übrigens oben in Elphael, in der Gasse mit den vielen spinnenartigen Revenants. Die sind allergisch gegen AoE Heilzauber und spucken über 12.000 Runen pro Stück aus.
Zuletzt geändert von Gast am 05.06.2024 15:35, insgesamt 3-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Ein anderer Spot als was?
Das ist der klassische "Schieß Vogel ab" dann wisch mim "wieauchimmerschwert" die Albinoaliens auf einmal weg..
Je nach Equipment, und evtl. zusätzlichem Itemusage zum Runen erhöhen gab das 6-10millionen pro stunde oder so..
Ich habe da mal knapp ne halbe Stunde gefarmed damit ich Upgradematerialien maxen kann.
//oder stört dich das "direkt vor Mohg"?.. weil ja, das ist nicht direkt vor ihm, sondern mehr oder weniger am Eingang "seines Dungeons".. gemeint war das von mir aber im Kontext der gesamten OW.. und der Tatsache, dass man für den DLC ja offensichtlich genau in diese Gegend muss.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 05.06.2024 21:39, insgesamt 2-mal geändert.

-
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber es gibt halt noch einen anderen, direkt vor dem Aufzug zur Mohg Boss-Arena, wo eine Gruppe Albinaurics vor einem Altar mit dem Rücken zum Spieler und zusätzlich noch so ein Blutprinz da steht. Wegen deiner Beschreibung dachte ich, du meintest den.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑05.06.2024 21:35Ein anderer Spot als was?
Das ist der klassische "Schieß Vogel ab" dann wisch mim "wieauchimmerschwert" die Albinoaliens auf einmal weg..
Je nach Equipment, und evtl. zusätzlichem Itemusage zum Runen erhöhen gab das 6-10millionen pro stunde oder so..
Ich habe da mal knapp ne halbe Stunde gefarmed damit ich Upgradematerialien maxen kann.
//oder stört dich das "direkt vor Mohg"?.. weil ja, das ist nicht direkt vor ihm, sondern mehr oder weniger am Eingang "seines Dungeons".. gemeint war das von mir aber im Kontext der gesamten OW.. und der Tatsache, dass man für den DLC ja offensichtlich genau in diese Gegend muss.
Aber der andere Farmspot im Video ist wahrscheinlich der bessere.
Zuletzt geändert von Gast am 05.06.2024 22:35, insgesamt 4-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Ahhh, japp, daran erinnere ich mich noch.LeKwas hat geschrieben: ↑05.06.2024 22:26 Ja, aber es gibt halt noch einen anderen, direkt vor dem Aufzug zur Mohg Boss-Arena, wo eine Gruppe Albinaurics vor einem Altar mit dem Rücken zum Spieler und zusätzlich noch so ein Blutprinz da steht. Wegen deiner Beschreibung dachte ich, du meintest den.
Aber der andere Farmspot im Video ist wahrscheinlich der bessere.

Irgendwas wollte ich dort glaub ich auch mal farmen.. dropped der Blutprinz was spezielles?

Und keine Ahnung was der beste Farmspot mittlerweile ist.. ich hab das damals ~4Wochen nach Release an der Stelle aus obigem Video gemacht, und das war damals so mit der beste Spot.
So oder so, binnen von 1-2Stunden haste da genug Runen für Level 150+ und zum upgraden der Waffen gefarmed.
-> Jetzt kommt bei mir auch wieder die Erinnerung zurück.. ich habe das damals direkt vor NG+ gemacht, weil man dann ja den Zugriff auf die Upgradematerialien via Shop erstmal verliert. Hab also einiges auf Lvl9 bzw. 24 gelevelt, und dann noch Inventory gemaxed. ..Komplett sinnlos, weil ich NG+ dann nach ~1Stunde vor Langeweile abgebrochen habe, und stattdessen nen neuen Character erstellt habe...^.^''