Half-Life 2: Spielbare Demo zu „Episode 3“ steht kurz bevor – „Es passiert!“

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Half-Life 2: Spielbare Demo zu „Episode 3“ steht kurz bevor – „Es passiert!“

Beitrag von 4P|BOT2 »

Handfeste Infos mit flauschigen Kopfkrabben: Half-Life 2 Episode 2 erfährt eine Wiedergeburt - als Fan-Projekt mit Unreal Engine.

Hier geht es zur News Half-Life 2: Spielbare Demo zu „Episode 3“ steht kurz bevor – „Es passiert!“
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life 2: Spielbare Demo zu „Episode 3“ steht kurz bevor – „Es passiert!“

Beitrag von greenelve2 »

Endlich macht Valve wieder was. So sieht das aus. Zeit wird es ja. Sowas kann nur Valve.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life 2: Spielbare Demo zu „Episode 3“ steht kurz bevor – „Es passiert!“

Beitrag von Gast »

Nix passiert.
gurkenpabst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gurkenpabst »

Warum gendert ihr in euren Texten, 4p?
Avondez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avondez »

Half-Life-2-Helden Gordon Freeman und Alyx Vance.
Gern geschehen
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

gurkenpabst hat geschrieben: 19.09.2024 06:10 Warum gendert ihr in euren Texten, 4p?
Aus unserem Beitrag zum Rebranding:
Weil wir im Rahmen unserer Spieletests, Kolumnen und News mehr Inklusion bieten und unseren Teil dazu beitragen wollen, dass die Gaming-Welt ein Ort ist, an dem sich niemand ausgeschlossen fühlt. Und weil Gendern eine gesellschaftlich und sozial sinnvolle Veränderung der Sprache ist, die wir im Rahmen unseres journalistischen Ethos gerne vertreten.
:)
Tungar20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tungar20 »

gurkenpabst hat geschrieben: 19.09.2024 06:10 Warum gendert ihr in euren Texten, 4p?
Wie, steht auf deinen Kalender am 06.01 nicht:" Heilige drei König*innen"?
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Tungar20 hat geschrieben: 19.09.2024 15:54
Da die drei heiligen Könige als Männer definiert werden, macht das Gendersternchen in dem Fall keinen Sinn :)

Zum Thema: Ist der Hype um "Half Life" eigentlich immer noch so groß, dass ein dritter Teil Chancen auf dem modernen Spielemarkt hätte?
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Tungar20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tungar20 »

batsi84 hat geschrieben: 19.09.2024 16:31
Da die drei heiligen Könige als Männer definiert werden, macht das Gendersternchen in dem Fall keinen Sinn :)

Zum Thema: Ist der Hype um "Half Life" eigentlich immer noch so groß, dass ein dritter Teil Chancen auf dem modernen Spielemarkt hätte?
Bedenkend, dass ein Großteil der Spielerschaft mittlerweile nicht mal mehr weiß, was ein Half Life außerhalb von Meme's überhaupt ist, würde ich sagen: Nein.

Es würde nur noch alte Säcke (wie mich) Interessieren. Half Life Alyx ist auch aus meiner Sicht ein deutlich klügerer Schachzug von Valve gewesen. Schließlich konnten sie einen relativen neuen Grund und Boden mit VR betreten und weiterhin beweisen, dass die Marke für hohe Qualität steht. Schließlich war das ja auch sehr einfach im Vergleich zu vielen anderen VR Titeln.

Das überhaupt HL3 kommen will wird wohl spannend werden. Zu viele Leute glauben, dass es der neue Messiah der Spielebranche sein wird. Die Frage wird: Was sollen die Neu erfinden im Shooter-Genre?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Zu HL3 kommt gar nix, außer Clickbait News. Da braucht man sich keine Illuionen machen.
starhorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starhorst »

Rad neu erfinden müsste ja nicht mal sein. Denke es gibt immer Leute die Bock auf einen klassischen Story getriebenen Shooter haben. Ich zum Beispiel. ;) Ganz klassisch aber. Ohne Live Service, ohne Endgame, ohne Ingame Währung. Du kaufst, es du spielst es, du spielst es vielleicht noch mal. Fertig.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

starhorst hat geschrieben: 20.09.2024 13:28 Rad neu erfinden müsste ja nicht mal sein. Denke es gibt immer Leute die Bock auf einen klassischen Story getriebenen Shooter haben. Ich zum Beispiel. ;) Ganz klassisch aber. Ohne Live Service, ohne Endgame, ohne Ingame Währung. Du kaufst, es du spielst es, du spielst es vielleicht noch mal. Fertig.
Eine Eigenschaft die ich als älterer Zocker auch schmerzlich in der Branche vermisse! Lieber habe ich damals von etwas Teil 1,2,3 gezockt mit 1-2 Addons, als wie heute ne Ewigkeit in der selben Pampe zu sitzen und die immer gleichen Spielmechaniken mit neuen Skins und Ingameinhalten zu zocken.
Man hat es 1-2 mal gezockt und dann einige Jahre liegen lassen nur um in Nostalgie nochmal zu zocken, sowas ist heutzutage schon fast undenkbar für nicht Indie Spieleentwickler geworden.
Zuletzt geändert von Mordegar am 20.09.2024 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Tungar20 hat geschrieben: 20.09.2024 12:57
batsi84 hat geschrieben: 19.09.2024 16:31

Bedenkend, dass ein Großteil der Spielerschaft mittlerweile nicht mal mehr weiß, was ein Half Life außerhalb von Meme's überhaupt ist, würde ich sagen: Nein.

Es würde nur noch alte Säcke (wie mich) Interessieren. Half Life Alyx ist auch aus meiner Sicht ein deutlich klügerer Schachzug von Valve gewesen. Schließlich konnten sie einen relativen neuen Grund und Boden mit VR betreten und weiterhin beweisen, dass die Marke für hohe Qualität steht. Schließlich war das ja auch sehr einfach im Vergleich zu vielen anderen VR Titeln.

Das überhaupt HL3 kommen will wird wohl spannend werden. Zu viele Leute glauben, dass es der neue Messiah der Spielebranche sein wird. Die Frage wird: Was sollen die Neu erfinden im Shooter-Genre?
Wobei gerade die Meme-Kultur dafür sorgen könnte, dass das Interesse der nachfolgenden Generationen gestärkt wird.

Valve müsste aber auf jeden Fall grafisch und erzählerisch eine Menge leisten, um einen dritten Teil etablieren zu können.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Tungar20 hat geschrieben: 20.09.2024 12:57 Das überhaupt HL3 kommen will wird wohl spannend werden. Zu viele Leute glauben, dass es der neue Messiah der Spielebranche sein wird. Die Frage wird: Was sollen die Neu erfinden im Shooter-Genre?
Es muss nichts neu erfinden. Qualität - wobei ich eine philosophische Geschichte über Mensch sein und freier Wille ganz interessant fände, mit Versklavung und dem G Man, mit Schubser in die Richtung, inwieweit Gordon rein zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort war - würde reichen. HL2 war keine Neuerfindung des Genre und wurde einerseits als Nachfolger eines sehr guten Spieles gefeiert (was durchaus Dinge neu erfunden hat, könnte man drüber streiten) und weil es selber ein sehr gutes Spiel war. Der gesehene Messiahs kommt auch daher, dass die Reihe durch ihre Qualität - hauptsächlich in Atmosphäre und Storytelling - einen solch hohen Stellenwert hat (sowie Vergangenheitsnostalgie).

Was man spielerisch neu erfinden könnte: KI Einsatz für lebendigere, interaktivere NPC. Das wäre, wie man bei Tech Demos gesehen hat, nichts völlig neues, aber bei dem Ruf von Valve würde es eher akzeptiert, wie ich vermute, und bis es solche Spiele gibt, die es richtig nutzen, wird es noch dauern. In dem Bereich könnten sie Maßstäbe setzen und würden als Erfinder neuer Mechaniken gefeiert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Tungar20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tungar20 »

greenelve2 hat geschrieben: 20.09.2024 18:06
Was man spielerisch neu erfinden könnte: KI Einsatz für lebendigere, interaktivere NPC. Das wäre, wie man bei Tech Demos gesehen hat, nichts völlig neues, aber bei dem Ruf von Valve würde es eher akzeptiert, wie ich vermute, und bis es solche Spiele gibt, die es richtig nutzen, wird es noch dauern. In dem Bereich könnten sie Maßstäbe setzen und würden als Erfinder neuer Mechaniken gefeiert.
Da ich meinen Post äußerst nüchtern beschrieben habe: Ich zweifel nicht daran, dass das Spiel selbst sehr gut, wenn nicht sogar Großartig werden kann.

Vielleicht entwickeln Sie ja auch ein paar neue Innovative Sachen. In Sachen Immersion kann man immer höher gehen, da sind Videospiele noch lange nicht angekommen.

Allerdings zweifel ich daran, was Leute vom Spiel erwarten. Es wird hundert Prozent mehr vom Spiel erwartet, als abgeliefert wird. Schließlich: "ist es das Spiel, was moderne Shooter als Vorlage dient! Eine Epische Geschichte mit den Besten Charakteren aller Zeiten!"

Oder so ähnlich schwirrt es halt in den Köpfen der Leute rum. Von daher tut mir das Entwicklerteam Leid, was für dieses Projekt arbeiten müsse.
Wäre ja auch nicht das erste mal, dass Nachfolgerspiele vom Erfolg seiner Vorgänger erdrückt werden.